Verkaufsprozess

Home » Verkaufsprozess

Start

Unverbindliches Erstgespräch

Wir lernen uns kennen. Du stellst uns in einem kurzen Telefonat dein Unternehmen vor und wir antworten auf deine Fragen.

Du sendest uns deine Informationen

Nach dem Erstkontakt erhältst du eine Checkliste mit Hinweisen zu den Daten, die wir von dir benötigen, um den Prozess anzustoßen. Wir garantieren selbstverständlich, dass deine Daten bei uns jederzeit vertraulich behandelt werden.

Typischerweise fordern wir zunächst die Standarddaten eines jeden Unternehmens wie z. B. Unternehmensname, Geschäftsführer/in, aber auch Hinweise zu registrierten Marken sowie betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA) oder Jahresabschlüsse an.

Tag 1-5

Wir sichten deine Unterlagen

Unser Team mit jahrelanger E-Commerce-Erfahrung verschafft sich zunächst einen Überblick zu deinem Unternehmen und kontaktiert dich gegebenenfalls bei Rückfragen.

Wir geben dir eine Ersteinschätzung

Innerhalb von wenigen Tagen erhältst du nach Prüfung der Unterlagen eine Rückmeldung, ob ein Kauf deines FBA-Business für uns in Frage kommt.

Tag 6-11

Detaillierte Prüfung (Due Diligence)

Jetzt geht es ins Detail. Wir schauen nun tiefer in das Zahlenwerk und klären mit dir gemeinsam offene Punkte. Hierzu gehört auch eine detaillierte Betrachtung deiner Produkte und der Marke sowie deiner bisherigen Strategie.

Bei diesem Schritt stehen wir in engem Austausch mit dir. Prinzipiell gilt: Je detaillierter und ordentlicher du deine Zahlen und Dokumente bereits vorbereitet hast, desto schneller geht es voran.

Preisfindung

Wir nutzen unser gebündeltes E-Commerce Wissen aus den verschiedensten Bereichen, um gemeinsam mit dir einen für beide Seiten fairen Preis für dein Unternehmen zu ermitteln.

Tag 12-24

Vertragsunterlagen

In diesem Schritt erstellen wir gemeinsam mit dir die Vertragsdokumente zum Abschluss des Verkaufs.

Wir klären ebenso weitere Details wie beispielsweise die Übernahme von Markenrechten und planen die operative Übergabe der definierten Kaufgegenstände.

Tag 25-30

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft.

Nach Unterzeichnung der Vertragsdokumente wird der Zahlungsprozess eingeleitet und du erhältst innerhalb weniger Tage das Geld auf dein Konto.

Wir geben deinem FBA-Business ein neues Zuhause.